Weite Welt - Segelreisen Törnplan

OSTSEE - NORDSEE - ATLANTIK - KANAREN


Ein Segel-Highlight steht bevor! Abenteuer ATLANTIK:  Segelreisen 2017

atlantik segeln

Ostsee, Nordsee und Atlantik, Törns von Norwegen bis zu den Kanaren!

Norwegen - Schottland - Hebriden - England - Frankreich - Spanien - Azoren - Madeira - Kanaren

Zunächst geht es nach Norden, entlang der schwedischen Westküste nach Oslo und weiter nach Bergen. Via Shetlands nach Schottland mit einer Fahrt durch den legendären Caledonian Canal. Ein Wasserweg durch die schottischen Highlands, der über dem Sagen umwobenen Loch Ness die Ostküste mit der Westküste, von Inverness nach Oban, verbindet. Von dort werden wir den Hebriden einen Besuch abstatten.

 

Die nächsten Etappen bieten viele weitere Highlights:

 

Über Irland nach Südengland und zu den Kanal Inseln sowie nach Nordfrankreich. Ein Törn über die Biskaya bringt uns nach Nordspanien, von dort weiter zu den Azoren. Dann via Madeira zu den Kanarischen Inseln. Abenteuer Atlantik!

Eine Sommersaison mit Skipper und Veranstalter  Andreas-Kreutzer-Segelreisen



Kanarische Inseln, Segeln unter südlicher Sonne

kanaren segeln

Die Kanaren

bieten ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Segelrevier. Ein Törn zwischen den Kanarischen Inseln ist Hochseesegeln auf dem offenen Atlantik und verlangt den Seglerinnen und Seglern schon etwas Seefestigkeit ab. Neben den voraussehbaren Starkwinddüsen, die in bestimmten Gebieten zwischen den Inseln entstehen, wehen aber teilweise auch leichtere Winde im Windschatten der Inseln.

siehe unsere Spezialseite Kanarensegeln:


Ostseetörns mit X-Yachts Cruiser Racer X442 "Merenneito"